Meine EMCO Compact 5 habe ich verkauft. An ihre Stelle ist ein Zyklen Drehbank gekommen

Das war meine Emco Compact 5 der neusten (letzten Generation) mit Werkzeugwechsler.
Ich hatte mir ein serielles Kabel gelötet und mittels der Software von http://www.mikesfreeinterface.com
war es möglich, via Computer, Daten auf die Emco zu laden.
Ebenso hatte ich ein LCD Display besorgt, welches ich anstelle des Monochrom-Monitors anschliessen konnte.
Weiter baute ich auch einen Umschalter, damit die Drehrichtung der Spindel geändert werden konnte.

Immer wieder werde ich per Mail angefragt, ob ich nicht irgend einen Hinweis habe wie das Kabel kovektioniert werden muss, oder wieso keine Verbindung zum Rechner zustande kommt.

Da ich die Maschine verkauft habe kann ich leider keine Hilfe mehr anbieten. Ich habe aber nochmals all meine Unterlagen durchsucht und alles in ein ZIP File gepackt was sich evtl. als Hilfreich erweist (Auch ein Muster eines möglichen Programmes). Ich übernehme aber für die Richtigkeit keine Gewähr:

emcocompact5.zip [1'641 KB]